Donnerstag, 12. Mai 2016

Meine neue Sweathose

Langsam wird es wärmer und da wurde es jetzt mal Zeit für mich, meinen Kleiderschrank ein bisschen neu zu befüllen. Also habe ich die freien Tage rund um Himmelfahrt genutzt, um mir eine neue Hose zu nähen. Eine Sweathose sollte es werden. Deshalb habe ich die Jenna von Pattydoo ausgewählt.



Um sie passend für viele Outfits zu gestalten, habe ich vor einer Weile diesen wunderschönen grauen, groben Sweatstoff bei Stoff und Stil gekauft. Der fällt super, ist bequem durch die relativ starke Elastizität, lässt sich aber sowohl mit der Nähmaschine als auch mit der Overlock super vernähen!
Somit habe ich mich für die Größe 32 entschieden, was die kleinste Größe ist aber ich glaube sie ist von der Passform ganz gut so für mich! Nach der Anprobe habe ich allerdings gemerkt, dass die vorgegebene Länge der Beinbündchen doch etwas zu kurz für mich ist, also habe ich diese etwas höher zugeschnitten, damit es nicht so nach "Hochwasser" aussieht! (Ich bin so ungefähr 1,66 m) 
Ansonsten sitzt die Hose dank Gummizug aber wirklich gut! Außerdem ist sie sowohl für die Übergangszeit als auch für kalte Sommertage perfekt sie durch die lockere Passform bequem ist allerdings trotzdem nicht zu sehr nach Jogginghose aussieht. Mein Vater hat sie passenderweise als "Allrounder" bezeichnet.
Das ganz besondere Highlight an der Hose sind ja auch die Bundfalten! Und die Eingriffstaschen sind  ebenso leicht und schnell genäht! Ich war besonders erstaunt, wie locker die Rundungen mit der Overlock von der Hand gehen...
Alles in allem ein relativ schnell genähtes Kleidungsnähprojekt! 
Und wie ihr vielleicht seht, ist die Retrobag zu meinem ständigen Begleiter geworden. Sie passt halt einfach super zu mir und zu dem, was ich trage! Mehr Infos und Fotos zu meiner Tasche findet ihr übrigens hier!
Und das wars dann auch schon von mir für diese Woche!
Bis bald, eure Julia

Fotos von Florian Dietsche
Verlinkt bei RUMS

Kommentare:

  1. Deine neue Hose, ist richtig toll geworden. sieht super schick und bequem aus! :)
    Liebe Grüße
    Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Maira! Das ist sie wirklich!
      Liebe Grüße Julia

      Löschen