Dienstag, 23. August 2016

Ein Shirt für meinen Bruder...

Heute kann ich euch endlich mal wieder etwas vorstellen, dass ich für meinen Bruder genäht habe! Eigentlich habe ich zwei T-Shirts für ihn genäht, wir haben aber bisher erst eins fotografiert, allerdings hat das andere eh das gleiche Muster ; )
Ausgesucht hatte er sich für die Shirts diese Stoffe bei stoffe.de (der verlinkte ist der zweite, den wir gekauft haben) und ich habe nach einem geeigneten Schnittmuster für Männer gesucht. Dabei bin ich im Makerist-Sale auf diesen Schnitt  von KlecksMacs gestoßen. Nähen kann man ihn mit verschiedenen Halsausschnitten, wie V-Ausschnitt, zwei verschiedene Knopfleisten und eben der klassische Rundhalsausschnitt, für den wir uns etschieden haben! Was mir auch gefallen hat, war die Möglichkeit den Schnitt für zwei verschiedene Schulterbreiten zu nähen, also schmale und breite! Ich habe dann die schmalere Version genommen und kurze Ärmel für den Sommer. Was ein bisschen komplizierter war, war das nähen des Ausschnittes, da er sehr klein ist und dadurch eben das Dehnen schwerfällt! Deswegen würde ich empfehlen, denn Streifen nicht zu kurz zu zuschneiden!
Bis bald,
eure Julia

Verlinkt bei Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen