Donnerstag, 17. November 2016

Schwalbenjacke (New York N° 5)

Heute habe ich zum letzten mal Fotos von meiner New York Reise dabei.😉 Ich möchte euch meine klassische Sweatjacke mit Reißverschluss und Kapuze zeigen, die ich im Herbst genĂ€ht habe.
Verwendet habe ich den tollen Schwalbensweat von Stoff&Stil. Er hat mir schon so lange gefallen und ich bin sehr froh ihn endlich auch vernÀht zu haben.
Es ist ein recht dĂŒnner, sehr weicher Sweatstoff. Ein Sommersweat also. Das finde ich ganz praktisch, so eine Sweatjacke muss ja auch nicht zu dick sein!
Beim Schnittmuster habe ich zu Janice von pattydoo gegriffen. Das ausfĂŒhrliche Video hat das NĂ€hen eines solchen "etwas komplizierterem" Projektes auf jeden Fall erleichtert.
Außerdem habe ich nach dem gleichen Schnitt noch einen Blouson genĂ€ht. Mehr dazu gibt es natĂŒrlich bald!😄
Unter der Jacke trage ich hier ĂŒbrigens mein Wasserfallshirt, welches ich hier schon mal vorgestellt hatte.
Meinen Reißverschluss habe ich von Karstadt, allerdings ist er etwas heller als die Schwalben auf der Jacke aber das finde ich nicht besonders störend. Das Kapuzenfutter ist von Stoff&Stil und das BĂŒndchen habe ich bei Alles fĂŒr Selbermacher in Hamburg gefunden.
Und hat jemand im Hintergrund die Brooklyn Bridge und Manhattan erkannt?😉
Bis bald,
Eure Julia

Fotos: Florian Dietsche
Schnitt: pattydoo
Stoff: Stoff&Stil

Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist wirklich schön geworden und dein Wasserfallshirt gefĂ€llt mir auch richtig gut. TOLLE Bilder! Ach, da wĂ€re ich auch sooo gern... lieben Gruß Bianca

    AntwortenLöschen