Donnerstag, 16. März 2017

"Think Big Shirt" mit rundem Saum

Unter meinem Strickmantel den ich neulich schon gezeigt habe, habe ich auch ein selbstgenähtes Shirt getragen und das möchte ich heute zeigen. Es handelt sich um das Oversizeshirt "Think Big" von Schnittverhext.

Ich mag ja Oversize total gerne, am liebsten mit gerundeten Säumen! Das Tutorial von Dani hat mich überhaupt erst dazu gebracht den Schnitt zu Kaufen.
Ich habe den Schnitt also nach ihrer Anleitung abgewandelt und  aus einem grauen Stoff vom Stoffmarkt zugeschnitten. Es war ein Jerseycoupon von 1,5m für 3€ und ich konnte sogar noch ein zweites Shirt daraus nähen. 
Eigentlich werden die Ärmel wie Bündchen genäht und zugeschnitten aber mein Stoff hat nur noch für normale Ärmel gereicht, also habe ich eine Saumzugabe hinzugefügt und sie einfach umgeschlagen und gesäumt.
Bei dem Plott habe ich mich diesmal für ein Freebook von Mialoma entschieden. Im Schnitt "Think Big" wäre allerdings auch ein Plott enthalten, diesen habe ich inzwischen an anderer Stelle genutzt. Die tolle Kette habe ich übrigens in London auf einem Markt gefunden.😍
Bis bald,
eure Julia

Schnitt: Think Big gibts auch bei Makerist
Location: Trafalgar Square, London

Verlinkt bei RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen