Über mich

Mein Name ist Julia, ich bin aktuell 14 Jahre alt und habe im Sommer 2013 mit dem Nähen begonnen.
Mein erstes Projekt war eine ganz einfache Umhängetasche aus Stoff, die ich eigentlich nie benutzt habe. Aber ich habe von Anfang an Spaß an diesem neuen Hobby gefunden und wollte einfach loslegen und ganz viel ausprobieren!
 Also habe ich schnell meine eigene erste Nähmaschine bekommen (sie ist 30 Jahre alt, die Pfaff Tipmatic 1013) und einiges ausprobiert. 
Manchmal erinnere ich mich an meine ersten Versuche von damals, Fadenspannung, Stichlänge, Sticharten... waren für mich wirklich Fremdwörter. Aber ich war trotzdem begeistert, von dem, was ich gemacht habe und somit im folgenden Jahr den nächsten Nähkurs besucht! 
Dort habe ich dann einen Rock genäht, mein erstes eigenes Kleidungsstück also! Auch den habe ich irgendwie nie getragen. Er war leider zu eng und zu kurz. 
 Aber ich habe immer mehr dazu gelernt, und seit ich auch im Internet unterwegs bin und hier dauernd auf neue Ideen und Inspirationen stoße, habe ich sooo viel dazu gelernt und so viele Sachen ausprobiert.
 Im Dezember 2015 habe ich mich dann endlich dazu entschlossen, hier mit meinem Blog zu starten. 
Ich hatte lange darüber nachgedacht, ob das überhaupt was für mich ist, aber dann ging das alles ganz schnell.
 Ich glaube, es gibt für mich noch so viel neues zu Probieren und Entdecken und ich würde mich freuen, wenn du mich dabei begleiten würdest!
Allerliebste Grüße Julia

Kommentare